Heilpflanzenwanderung für Erwachsene
Die ersten Wildkräuter sind endlich da. Im Frühjahr enthalten Wildkräuter die meisten Vitamine und Mineralstoffe. Diese liefern Kraft und Energie, schützen vor Krankheiten, fördern Heilungsprozesse und wirken sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus.

Unter der Leitung von Brigitte Schürkamp bietet die ANTL am 08.04.2016 von 15.30 – 18.00 Uhr eine Heilpflanzenwanderung an. Die reine Wanderzeit liegt bei ca. 1,5 Stunden.

Dabei stehen die „grünen Kraftpakete“ im Vordergrund, deren Inhaltstoffe und Einsatzmöglichkeiten. Um nach dem Winter mit Tatendrang durch starten zu können liefert eine Frühjahrskur mit Heilpflanzen dem Körper Energie und Schwung. Als Inspiration gibt es im Anschluss an die Wanderung eine Kostprobe mit Smoothies, Kräuterteemischungen, selbstgebackenen Brot und Aufstrichen auf der Diele des Naturschutzzentrums „Sägemühle“. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 12, 00 € erhoben, darin enthalten die kulinarische Kostprobe. Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum „Sägemühle“, Bahnhofstr. 73 in Tecklenburg. Um Anmeldung wird gebeten, bis zum 06.04.2015 in der Geschäftsstelle der ANTL unter 05482/929290.