Viele Wildkräuter sind für ihre heilbringenden Inhaltsstoffe bekannt. Unter dem Motto „Blüten & Blätter – Wellness mit Heilpflanzen“ bietet die ANTL am Montag, den 14.07.2014, von 15.00 – 18.30 Uhr unter der Leitung von Brigitte Schürkamp und Kirsten Kottmann einen Wellness-Nachmittag speziell für Mütter und ihre Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren an. Dabei steht neben Entspannung vor allem das bewusste Genießen der gemeinsamen Zeit für Mutter und Kind im Vordergrund. Zu Beginn der Veranstaltung werden auf einer ca. 1-stündigen Wanderung ein Teil der dafür benötigten Wildkräuter gesammelt. Aus diesen werden unter anderem eine beruhigende Gänseblümchengesichtsmaske, ein hautpflegendes Peeling für die Hände und ein entspannendes Fußbad hergestellt. Die sommerlich, gemütliche Atmosphäre im Grünen lädt die Teilnehmer zugleich ein die verschiedenen Wellnessprodukte zu probieren. Kleine Geschichten und Spiele für die Sinne runden das Programm ab. Zwischendurch gibt es zur Stärkung selbstgemachtes Brot samt Aufstrich und den Streuobstwiesenapfelsaft aus dem Hofladen. Gegen Veranstaltungsende wartet noch eine kleine Überraschung zum Mitnehmen und Genießen für Zuhause.

Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag pro Mutter mit Kind in Höhe von 20 € zzgl. ca. 10 – 15 € Material erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 11.07.2014 in der Geschäftsstelle der ANTL unter 05482/929290. Pro Mutter-Kind bitte zwei normale Handtücher, zwei kleine Gästehandtücher, eine Wanne oder Schale für das Fußbad und eine Isomatte mitbringen. Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum „Sägemühle“, Bahnhofstr. 73 in Tecklenburg. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, dann in den Räumlichkeiten des Naturschutzzentrums. Weitere, spannende Veranstaltungen in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche gibt es auf der Homepage unter www.antl-ev.de