Angebot für Familien (Kinder ab 5 Jahre)

Der Wald ist Lebensraum von vielen Tier- und Pflanzenarten. Als sagenumwobener Ort beherbergt der Wald auch so manche Fabelwesen, wie Waldgeister. Wie mögen diese wohl aussehen? Mit etwas Glück kann man ihnen begegnen oder mit Phantasie aus Ton, Eicheln und anderen Naturmaterialien eigene Waldgeister basteln.

Am Mittwoch, den 07.10.2015 bietet die ANTL von 10.00 bis 13.00 Uhr unter der Leitung von Thomas Riepenhausen einen kreativen Vormittag im Wald an. Genau wie die Waldgeister gilt es den Wald spielerisch zu erkunden. Neben spannenden Spielen werden aus unterschiedlichen Naturmaterialien kleine Kunstwerke, wie Mandalas oder Sandbilder gebastelt, die anschließend mit nach Hause genommen werden dürfen. Bitte eine Kleinigkeit für ein gemeinsames Picknick im Wald als Stärkung zwischendurch mitbringen, sowie festes Schuhwerk und wetterangepasste (warme) Kleidung. Teilnehmerbeitrag für Kinder 5 €, Erwachsene 9 €. Anmeldung bis zum 06.10.2015 in der Geschäftsstelle der ANTL unter 05482-929290 möglich.