Ferienprogramme (Ostern, Sommer, Herbst)

Sommerferien

Sommerferien-Programm 2020 am Naturschutzzentrum „Sägemühle“ inkl. Ferienbetreuung 2. Ferienwoche

Endlich sind die Sommerferien da! Nichts wie raus in die Natur und den Sommer genießen. Unter dem Motto bietet die ANTL rund um das Naturschutzzentrum Veranstaltungen für Kinder im Alter im Alter von 5 – 12 Jahren und für Familien an. Als Naturforscher unterwegs und dabei die Füße im Bach kühlen oder mit viel Phantasie kreativ werden beim Basteln mit Naturmaterialien oder beim Filzen mit Schafswolle und dazu jede Menge Spiel und Spaß.

 

Anmeldung zum Sommerferienprogramm 2020

Nutzt bitte das Anmeldeformular um Euch für die Sommerferien-Veranstaltungen anzumelden.

Hinweis zur Anmeldung bei den Familienangeboten: Schreibt bitte in das Kommentarfeld, wer als Erwachsener mit teilnimmt. Geschwisterkinder bitte hier entsprechend mit anmelden.

Bitte beachtet, dass einige Veranstaltungen über Kooperationspartner angeboten werden und Ihr Euch dann direkt dort anmeldet (siehe Kontakte im „Sommerferien-Programm“)

Sommerferienprogramm

Kontaktdaten Erziehungsberechtige(r)

Mit der Aufnahme meiner Kontaktdaten für die Planung und Durchführung bin ich einverstanden. *
Einwilligungserklärung *
Covid-19 Informationen *

 

 

 

Ferienhort „Wilde Woche“ am Naturschutzzentrum Sägemühle

Vom Montag, 06. bis Freitag 10. Juli

Den ganzen Tag Draußen sein können, auf Entdeckungstour gehen, Spuren finden, Tiere beobachten, mit Naturmaterialien kreativ werken und dabei alte Handwerkstechniken ausprobieren, nützliche Wildpflanzen kennen lernen und zusammen Spaß haben, dass und noch mehr erwartet Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 11 Jahren in der „Wilden Woche“. Unter dem Motto bietet die ANTL vom Montag den 06. Juli bis Freitag, den 10. Juli eine ganztägige Ferienbetreuung am Naturschutzzentrum Sägemühle an. Das Gelände rund um die alte Sägemühle mit dem Mühlenteich und Bach, der nahegelegene Wald und die Wiesen bieten zahlreiche Möglichkeiten für Naturbegegnungen, Platz zum gemeinsamen Spielen und den Sommer zu genießen. Aufgrund der aktuellen Vorgaben findet die Betreuung in einer kleinen Gruppe, mit maximal 12 Kindern statt. Der Kostenbeitrag für die „Wilde Woche“ beträgt 70 € pro Kind. Anmeldung ab sofort möglich unter: umweltbildung@antl-ev.org oder 05482-929295.

 

 


Herbstferien

  • Termine folgen in 2020!

 


Osterferien

  • Termine folgen in 2021!

 


Unsere Naturerlebniscamps der vergangenen Jahre