Angebote für Erwachsene

Das Veranstaltungsprogramm für Erwachsene der ANTL ist vielfältig: Heilpflanzenwanderungen, Exkursionen in unsere Naturschutzgebiete, Naturwanderungen und die Angebote unserer Kulturlandschaftsführer/innen mit Wanderungen am Lengericher Canyon oder ins Recker Moor werden angeboten. Jedes Jahr am 1. Mai geht es früh morgens los zur Vogelstimmenwanderung mit anschließendem Frühstück.

Auch Obstbaumschnittkurse gehören zum ANTL-Programm (1. Halbjahr) wie auch der Mühlentage am Pfingstmontag oder Schaf- bzw. Apfeltag (jeweilsalle zwei Jahre).

Sie möchten das Tecklenburger Land erkunden, die abwechslungsreichen Natur- und Kulturlandschaft kennen lernen und sich ein Stück weit von der Schönheit der Natur fangen lassen? Dann nehmen wir Sie mit auf eine geführte Wanderung. Für Wander- und Naturfreunde bietet der „Grüne Samstag“ Gelegenheit in einer kleinen Gruppe das Tecklenburger Land kennen zu lernen. Am 1. Samstag im Monat führt der Grüne Samstag an unterschiedliche Orte ins Tecklenburger Land. Alle Touren und weitere Informationen finden sie hier: Kulturlandschaftsführer Tecklenburger Land.

Für feste Gruppen, Vereine und Firmen bieten wir zudem individuelle Termine an. Ob Betriebsausflug, Frauenkreis oder Vereinsausflug. Sie können auch unsere Räumlichkeiten für Fortbildungen und Besprechungen nutzen. Sprechen Sie uns an!