Arbeitseinsatz im Recker Moor mit großer Beteiligung

22 Helfer und Helferinnen fanden sich am vergangenen Samstag beim Arbeitseinsatz im Recker Moor ein. Die aufkommende Hitze von 30 Grad Celsius machte zwar zu schaffen, aber mit entsprechenden Trinkpausen konnte die schweißtreibende Arbeit mit der Hacke beim Entkusseln ertragen werden. Das Befördern der gerodeten Gehölze über den holperigen Moorboden zum Fahrweg war nicht minder anstrengend. Zum Abschluss des Arbeitseinsatzes wurde auf dem schattigen Aussichtsturm am Recker Moor von Mitgliedern der ANTL ein stärkendes Picknick gereicht und man kam schnell ins Gespräch. „Beim nächsten Arbeitseinsatz sind wir wieder dabei.“ das haben die meisten der Helfer und Helferinnen versprochen. Dem Moor und damit der Natur nutzt die Aktion ungemein, was aber zurzeit im Moor dringend fehlt ist Regen.