Die diesjährige Mitgliederversammlung der ANTL fand auch wieder auf der gut gefüllten Tenne im Naturschutzzentrum statt. Der Vorstand konnte über viele Aktivitäten berichten: Landschaftspflege, Naturschutz-Einsätze, aktive Naturschutzgruppen in verschiedenen Orten und eine gut geführte Kasse, wie auch die Kassenprüfer Franz Dühnen und Manfred Wöste bestätigen. Im Bereich Umweltbildung/Biodiversitätsberatung gab es im vergangenen Jahr ebenfalls viele Aktivitäten. Eine neue Kindergruppe der Naturschutzkids für ältere Kinder von 10 -13 Jahren wird nun auch angeboten, eine neue Gruppe trifft sich nun monatlich in Ladbergen. Eine umfangreiche Pressearbeit und eine tolle Bilanz der Aktiven wurden der Versammlung ebenfalls vorgestellt.

Eine Überraschung gab es bei den Vorstandswahlen: Rainer Lagemann, bislang 2. Vorsitzender, übernimmt die Position des 1. Vorsitzenden, der bisherige 1. Vorsitzende Thomas Volk wurde zum 2. Vorsitzenden der ANTL gewählt. Wiederwahl gab es mit Michael Mücke beim Kassiereramt. Bestätigt wurden auch die Beisitzer Bernd Freickmann, Irmgard Heicks, Ralf Krämer, Hans-Jakob Merkens und Michael Ott.

Fast einstimmig beschlossen wurde eine neue Beitragsordnung. Nach vielen Jahren ohne Beitragserhöhung sollen die Beitragssätze ab 2024 nun auf 48 Euro pro Jahr angehoben werden. Der Familienbeitrag wird dann 72 Euro betragen, der ermäßigte Beitrag ist auf 24 Euro festgesetzt worden. Auch der vom Vorstand erarbeiteten neuen Fahrtkostenerstattung wurde zugestimmt.