Heilpflanzenwanderung für Erwachsene

Die Natur bietet uns eine Fülle von Heilpflanzen. Sie enthalten wertvolle Inhaltsstoffe mit starker Wirkung. Heilpflanzen sind vielseitig einsetzbar. In diesem Jahr stehen im Vordergrund Heilpflanzen mit antiviraler und gleichzeitig desinfizierender Wirkung, sowie Heilpflanzen, die bei neuen Herausforderungen oder Stresssituationen unterstützend wirken.

Unter der Leitung von Brigitte Schürkamp bietet die ANTL am Donnerstag, den 09.Juli 2020 von 18.00 bis 20.30 Uhr eine Heilpflanzenwanderung an. Im Mittelpunkt stehen die derzeitig blühenden Heilpflanzen, deren Inhaltsstoffe und Einsatzmöglichkeiten in der Naturapotheke. Anschließend an die Wanderung wird ein Erkältungsbalsam hergestellt. Als Erfrischung gibt es eine leckere Kräuterlimonade, abschließend Tee aus frischen Kräutern. Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum Sägemühle in Tecklenburg (ANTL). Der Teilnehmerpreis beträgt 10 € zzgl. 4,00 € für den Erkältungsbalsam und die Zutaten für die Limonade. Bitte eine ca. 200 ml große Salben-/Cremedose oder Schraubglas mitbringen. Jeder Teilnehmer muss eine Mundnasenbedeckung mitbringen!

Anmeldung über das Anmeldeformular oder direkt in der Geschäftsstelle der ANTL per Mail an: umweltbildung@antl-ev.de oder unter 05482/929295 bis einschließlich dem Montag 06.07.20 möglich. Aus aktuellem Anlass ist die Teilnehmerzahl auf 9 Personen begrenzt.

Anmeldeformular

Nutzen Sie das Formular, um sich für die Veranstaltungen aus dem ANTL-Programm anzumelden.

Möchten Sie mehrere Personen anmelden, dann nutzen Sie dafür bitte das Kommentarfeld und fügen hier Namen, Geburtsdatum, Kontaktdaten etc.

ANTL Programm
Mit der Aufnahme meiner Kontaktdaten für die Planung und Durchführung bin ich einverstanden. *
Einwilligungserklärung *
Covid-19 Informationen *