Heilpflanzenwanderung für Erwachsene

Im Juni bietet uns die Natur eine Fülle von blühenden Heilpflanzen. Deren Blüten enthalten wertvolle Inhaltsstoffe mit großer Wirkung, die für Naturkosmetik sowie für Wundheilung eingesetzt werden können. Ringelblumen, Gänseblümchen, Schafgarbe und viele weitere Heilpflanzen schützen und pflegen unsere Haut.

Unter der Leitung von Brigitte Schürkamp bietet die ANTL am Freitag, den 14. Juni 2019 von 15.30 bis 18.30 Uhr eine Heilpflanzenwanderung an. Im Mittelpunkt stehen die derzeitg blühenden Heilpflanzen, deren Inhaltsstoffe und Einsatzmöglichkeiten in der Naturaptotheke. Anschließend an die Wanderung wird ein Wiesenbalsam zur Pflege der Füße hergestellt und in einer Teerunde gibt es selbstgebackenes Brot mit Aufstrichen.

Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum Sägemühle in Tecklenburg (ANTL). Der Teilnehmerpreis beträgt 10 € zzgl. 8,50 € für den Wiesenbalsam und die kleine Verköstigung sowie ein Skript. Bitte eine Salben-/Cremedose mitbringen!Anmeldung in der Geschäftsstelle der ANTL unter 05482/929290 oder per Mail an: naturschutzzentrum@antl-ev.de bis zum 13.06.19 möglich.