Im Sommer bietet die Natur uns eine Fülle von blühenden Heilpflanzen. Auf Wiesen und am Wegesrand wachsen sie zahlreich, dennoch oft unbeachtet. Dabei kannten Bereits Generationen vor uns kannten die Bedeutung und heilende Wirkung der Heilpflanzen.

Unter der Leitung von Heilpflanzenexpertin Brigitte Schürkamp bietet die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land am Dienstag, 27. Juli 2021 um 18 Uhr eine Heilpflanzenwanderung an, um die derzeit blühenden Heilpflanzen kennen zu lernen und um über deren Inhaltsstoffe, Wirkungen und Verwendung in der Hausapotheke zu erfahren.
Im Anschluss der Wanderung werden wir in einem Praxisteil ein Heilmittel herstellen.

Die Kursgebühr beträgt 13,00 €, zzgl. 5,00 € für Skript, Material und Getränke.
Dauer: ca. 3 Stunden

Bitte eine Salbendose oder Glas mit Schraubverschluss mitbringen.
Wir halten uns ausschließlich draußen auf. Bitte dem Wetter entsprechend kleiden.

Hier geht es zur Anmeldung.