Heilpflanzenwanderung für Erwachsene

Im Sommer bietet uns die Natur bietet eine Fülle von Heilpflanzen. Sie enthalten wertvolle Inhaltsstoffe mit starker Wirkung und sind vielseitig einsetzbar. In diesem Jahr stehen Heilpflanzen mit antiviraler und gleichzeitig desinfizierender Wirkung im Vordergrund, sowie Heilpflanzen, die bei neuen Herausforderungen oder Stresssituationen unterstützend wirken.

Unter der Leitung von Brigitte Schürkamp bietet die ANTL am Montag, den 24. August 2020 von 17.30 bis 20.00 Uhr eine, an die Sommertemperaturen angepasste, Heilpflanzenwanderung mit anschließendem Praxisteil an. Im Mittelpunkt stehen die aktuell nutzbaren Heilpflanzen, deren Inhaltsstoffe und Einsatzmöglichkeiten in der Naturapotheke. Anschließend an die Wanderung wird ein Erkältungsbalsam hergestellt. Zum Einstieg gibt es ein Erfrischungsgetränk, abschließend Tee aus frischen Kräutern. Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum Sägemühle in Tecklenburg (ANTL). Der Teilnehmerpreis beträgt 10 € zzgl. 4,00 € für den Erkältungsbalsam und die Zutaten für die Getränke. Bitte eine ca. 200 ml große Salben-/Cremedose oder Schraubglas mitbringen. Jeder Teilnehmer muss eine Mundnasenbedeckung mitbringen!

Anmeldung über das Anmeldeformular auf www.antl-ev.de oder direkt in der Geschäftsstelle der ANTL per Mail an: umweltbildung@antl-ev.de oder unter 05482/929295 oder bis einschließlich dem Donnerstag 20.08.20 möglich. Aus aktuellem Anlass ist die Teilnehmerzahl auf 9 Personen begrenzt.