Heilpflanzenwanderung für Erwachsene

Zur Sommersonnenwende, wenn die Tage am längsten sind, stecken gesammelten Heilpflanzen voller, besonderer Kräfte. In den Blüten von Kamille, Johanniskraut und Co. sind viele wertvolle Inhaltsstoffe enthalten, die zur Wundheilung oder in der Naturkosmetik eingesetzt werden können.

Unter der Leitung von Brigitte Schürkamp bietet die ANTL am Freitag, den 26.Juni 2020 von 15.30 bis 18.00 Uhr eine Heilpflanzenwanderung an. Im Mittelpunkt stehen die der-zeitig blühenden Heilpflanzen, deren Inhaltsstoffe und Einsatzmöglichkeiten in der Naturapotheke. Anschließend an die Wanderung wird ein Wundbalsam aus Kamille hergestellt. Dazu gibt es einen leckere Kräutererfrischung. Jeder Teilnehmer bereitet eine Kräuterlimonade zu. Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum Sägemühle in Tecklenburg (ANTL). Der Teilnehmerpreis beträgt 10 € zzgl. 4,00 € für den Wundbalsam und die Zutaten für die Limonade. Bitte eine ca. 200 ml große Salben-/Cremedose oder Schraubglas, sowie ein Brettchen und ein Schälmesser mitbringen! Jeder Teilnehmer muss eine Mundnasenbedeckung mitbringen! Aus aktuellem Anlass ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt.

Anmeldung in der Geschäftsstelle der ANTL unter 05482/929295 oder per Mail an: umweltbildung@antl-ev.de bis einschließlich dem 23.06.20 möglich.

Anmeldeformular

Nutzen Sie das Formular, um sich für die Veranstaltungen aus dem ANTL-Programm anzumelden.

Möchten Sie mehrere Personen anmelden, dann nutzen Sie dafür bitte das Kommentarfeld und fügen hier Namen, Geburtsdatum, Kontaktdaten etc.

ANTL Programm
Mit der Aufnahme meiner Kontaktdaten für die Planung und Durchführung bin ich einverstanden. *
Einwilligungserklärung *
Covid-19 Informationen *