Die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. (ANTL) sucht im Bundesfreiwilligendienst zum  1. August 2019 eine engagierte Person mit Freude an der Natur. Ein vielseitiges Aufgabenfeld wartet auf Sie:

• Entkusselungsarbeiten – vorwiegend im Recker Moor
  • Obstbaumschnitt, Streuobstwiesenpflege, Obsternte
  • Wiesenmahd auf Naturschutzflächen und Streuobstwiesen
  • Pflege von Biotopgewässern
  • „Auf-den-Stock-setzen“ von Landschaftshecken
  • Schneiteln von Kopfweiden
  • Mithilfe bei der Instandhaltung und Wartung der Arbeitsgeräte und Maschinen
  • Gelegentliche Einsätze in der Wanderschäferei
  • Bei Bedarf und Interesse Unterstützung der Umweltbildung bei Gruppenveranstaltungen
  • Einsatz bei Veranstaltungen des Vereins am Naturschutzzentrum und außerhalb (Mühlentag, Schaftag, Hofladentag, Marktzauber, ect.)

Sie sind gerne in der freien Natur, sind wenig wetterscheu und möchten zum Erhalt der Biodiversität und unserer vielfältigen Kulturlandschaft beitragen? Dann sind Sie die richtige Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung evtl. mit einem kurzen Motivationsschreiben richten Sie bitte an die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V., Bahhofstr. 73, 49545Tecklenburg, Tel.: 05482-929290, naturschutzzentrum@antl-ev.de.