Abenteuer Seil

Veröffentlicht am 9. August 2016  |  

Angebote für Kinder und Jugendliche von 7 – 11 Jahren 

Kaum eine Expedition oder Abenteuer ist ohne Seil denkbar. Die Entdeckung von Amerika hätte genauso wenig stattgefunden ohne die Errungenschaft, aus Tier- und Pflanzenfasern Seile herzustellen, wie die Besteigung der Eiger Nordwand oder auch der Bau der Pyramiden.

Ihr eigenes Abenteuer erleben können Mädchen und Jungen von 7 bis 11 Jahren am 16.08.2016. Von der ANTL aus, dieses Mal in Brochterbeck, startet das Abenteuer am Seil von 9.30 bis 12.30 Uhr. Mit Hilfe von Seilen und verschiedenen Seiltechniken wird ein Parcours im Wald gebaut. Zum Teil wird es hoch hinaus, zum Teil aber auch leise und blind zugehen, auf jeden Fall wird das Vertrauen in sich und andere gefordert sein, so dass das Abenteuer schon zum Greifen nah sein dürfte. Um  bei Kräften zu bleiben bringt jeder Teilnehmer Essen und Trinken für ein Picknick mit, zudem festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Anmeldung in der Geschäftsstelle der ANTL bis zum 15.08.16 unter 05482-929290. Kostenbeitrag: 8,00 €. Treffpunkt in Brochterbeck, am Parkplatz zum Golfplatz, am Ende der Straße „Zum Golfplatz“

  • Archiv