Die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL) lädt am Dienstag, 10. Mai zur nächsten Kräuterwanderung in Tecklenburg ein. Um 17.30 geht es in die Natur. Im Monat Mai stehen uns eine große Auswahl an blühenden Heilpflanzen zur Verfügung. Am Wegesrand wächst die Schafgarbe, auf der Wiese das Gänseblümchen, in den Hecken Holunder und Hagebutte und viele mehr.Diese Blütenblätter haben im Monat Mai ihren höchsten Gehalt von heilenden Inhaltsstoffen. Sie wirken blutreinigend, entzündungshemmend, wundheilungsfördernd und stärkend. Auch kulinarisch finden sie immer mehr Beliebtheit.
Erfahren Sie auf dieser Heilpflanzenwanderung die Heilkraft der vorhandenen Blüten und wie Sie mit Blüten ihren Speiseplan bereichern können. Im Praxisteil wird ein Blütenbalsam hergestellt. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 20.30 Uhr. Treffpunkt und Veranstaltungsort: ANTL-Naturschutzzentrum, Bahnhofstraße 73b. Der Teilnahmebeitrag pro Person beträgt 13 Euro zzgl. 8 Euro für Material – Balsam, Skript, Getränke und einen kleinen Imbiss. Anmeldeschluss ist am 4. Mai.
Anmeldung per E-Mail an: naturschutzzentrum@antl-ev.de