Wer hat eine einfache, gerne möblierte Unterkunft für einen Bundesfreiwilligen der ANTL, die er für ein Jahr zur Verfügung stellen kann gegen eine kleine Miete? Bitte bei der ANTL melden.

Die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. (ANTL) hat 2 Stellen im Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu besetzen und sucht zum 15. August engagierte junge Leute mit Freude an der Natur.

Ein vielseitiges Aufgabenfeld wartet auf die Interessenten, die gerne – bei jedem Wetter – in der freien Natur unterwegs sein sollten:

Entkusselungsarbeiten – vorwiegend im Recker Moor

Obstbaumschnitt, Streuobstwiesenpflege, Obsternte

Wiesenmahd auf Naturschutzflächen und Streuobstwiesen

Pflege von Biotopgewässern

„Auf-den-Stock-setzen“ von Landschaftshecken

Kopfweidenpflege

Mithilfe bei der Instandhaltung und Wartung der Arbeitsgeräte und Maschinen

Gelegentliche Einsätze in der Wanderschäferei

Unterstützung der Umweltbildung und der Kinder- und Jugendgruppen

Einsatz bei Veranstaltungen des Vereins am Naturschutzzentrum und außerhalb (Mühlentag, Schaftag, Apfeltag, Marktzauber, ect.)

Der Einsatz bei der ANTL soll zum Erhalt der Biodiversität und der vielfältigen Kulturlandschaft im Tecklenburger Land beitragen. Fragen oder Bewerbungen bitte per E-Mail an naturschutzzentrum@antl-ev.de. oder postalisch an: Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V., Bahnhofstr. 73, 49545Tecklenburg

Links für den BFD: