Reihe „Grüne Samstage“ – Kulturlandschaftsführungen im Tecklenburger Land – ein Angebot der ANTL für Erwachsene –

Am „Grünen Samstag“ unterwegs mit dem „Wald-Hermann“. Spannend, erlebnisreich und gewürzt mit einer guten Portion Humor: So wird die Naturerlebnis-Tour für alle Naturbegeisterten, die sich am 06. April von 15.00 bis 18.00 Uhr im sommerlichen Wald mit dem KulturLandschaftsführer Hermann Lammers auf den Weg machen: „3 km leichtes wandern, bergauf und bergab, zwischen Kalk und Sandstein; Rasen und Urwald. Die Tour führt durch mein Zuhause – hier lebe und arbeite ich. Jeder Baum erzählt uns seine Geschichte. Wie lebt man von und mit dem Wald?“

Ein mit Bäumen bewachsener Höhenzug erstreckt sich dort, wo einst ein großes Urzeitmeer die Landschaft bedeckte. Ein Bad zu nehmen ist dennoch möglich und das ganz ohne Badehose! Naturbegeisterte können ein erfrischendes und entspannendes „Waldbad“ nehmen. Ein ganz besonderes Walderlebnis erwartet alle „Pfadfinder“ auf ihrem Weg durch ein dschungelartiges Labyrinth. Zudem gibt es Antworten auf spannende Fragen: Den Wald schmecken? Den Bach fühlen?

Treffpunkt ist in Tecklenburg-Brochterbeck. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kostenbeitrag beträgt 12 € für Erwachsene.

Die Anmeldung ist möglich bis Dienstag, 2.04.2024 per E-Mail umweltbildung@antl-ev.de oder telefonisch bei der ANTL unter Tel. 05482-929295.