Wanderung für Erwachsene

… oder die Natur mit Eseln erkunden. Esel sind schon seit tausenden Jahren treue Begleiter des Menschen. Früher oftmals als Arbeitstier eingesetzt, werden sie heutzutage zu tierischen Wanderbegleitern. Unterwegs mit den Eseln führt die Wanderroute durch die malerische Talaue „Haus Marck“, entlang des leise plätschernden „Wechter Mühlenbaches“. Bei der Tour erwarten die Teilnehmer  viele Informationen zu den Eseln und natürlich zu den Mühlen, die einst um das Wasserschloss „Haus Marck“ herum standen.

Unter der Leitung von Dunja Kaiser und ihren Eseln bietet die ANTL am Samstag, den 02.07.16 im Rahmen des „Grünes Samstags“ für Erwachsene von 15.00 bis 18.00 Uhr eine Wanderung durch die Talaue an. Wandern mit Eseln bedeutet auch mal fünf Minuten auf einer Stelle zu stehen, denn die Esel haben ihren eigenen Kopf. Diese spontanen Pausen bieten Gelegenheit die Schönheit des Weges genauer auf sich wirken lassen. Während der Wanderung werden die Esel abwechselnd geführt. Treffpunkt am Naturschutzzentrum Sägemühle, Bahnhofstraße 73 in Tecklenburg. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Kostenbeitrag 20 €. Verbindliche Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.kulturlandschaft-erleben.de – „Grüner Samstag“ oder in der Geschäftsstelle der ANTL unter Tel.: 05482-929290. Anmeldung bis einschließlich den 29.06.16 möglich.