Wanderung für Erwachsene

… auf den Spuren der ursprünglich südamerikanischen Andenbewohner das Tecklenburger Land erleben. Lamas und Alpakas zählen zu den ältesten Nutztieren der Welt. Als solche werden sie bereits Jahrhunderte domestiziert. Historisch als Woll- und Lasttiere gehalten, werden sie jetzt viel im Freizeit- und Therapiebereich eingesetzt. Sie sind treue Wegbegleiter und strahlen eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sich auf den Menschen schnell überträgt.

Unterwegs durch die Natur entlang der Lienener Dorfbauernschaft lädt die ANTL am „Grünen Samstag“, den 07.07.2018 ein, Kulturlandschaftsführerin Heike Pohl und ihre Lamas zu begleiten. Bei der gemütlichen, zweistündigen Wanderung mit den wolligen Begleitern entspannen und die Natur genießen. Auf dem Weg Interessantes über die Lamas, deren hochwertige Wolle, bis hin zu den Möglichkeiten der Wollverarbeitung und nicht zuletzt spannendes über die tierischen Wegbegleiter mit ihren unterschiedlichen Charakteren erfahren. Die Lamas werden in der Regel immer zu zweit geführt (nicht geritten). Treffpunkt um 15:00 Uhr ist die Wiese an der Exheide 3 in 49536 Lienen. Bitte wetterangepasste Kleidung, ggf. Regenjacke tragen (Regenschirm ist ungeeignet). Kostenbeitrag 15 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Verbindliche Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.kulturlandschaft-erleben.de – „Grüner Samstag“ oder in der Geschäftsstelle der ANTL unter Tel.: 05482-929290. Anmeldung bis einschließlich den 04.07.2018 möglich.