Ausgebucht! 24.03. Heilpflanzenwanderung mit Brigitte Schürkamp “Helfer am Wegesrand“
15.00 – 18.00 Uhr

13,00 € Kursgebühr, zzgl. Auslagen für Material und Verzehr werden vor Ort entrichtet

Im Frühling bietet uns die Natur die Heilpflanzen, die nach dem Winter unseren Stoffwechsel und Entgiftungsfunktion anregen.Eine Frühjahrskur aktiviert die Selbstheilungskräfte, steigert unsere Lebensqualität und kann verschiedene Beschwerden lindern.Erfahren Sie auf dieser Heilpflanzenwanderung Wissenswertes über die Heilkraft, Inhaltsstoffen und Anwendungsmöglichkeiten u.a. vom Löwenzahn, Brennnessel, Bärlauch und der Weidenrinde. Die Weidenrinde hat einen hohen Gehalt an Salicin und kann als pflanzliche Schmerzmittel bei Beschwerden im Bewegungsapparat und chronischen Schmerzen Linderung schaffen.Mit Teemischungen zum Thema, Brotaufstrichen und selbstgebackenem Brot lassen wir den Nachmittag ausklingen.Bitte ein Glas mir Schraubverschluss mitbringen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Die nächste Heilpflanzenwanderung findet am 5. Mai statt!