Heilpflanzenwanderung – Winterzauber – am Sonntag, 4.12.2022

Im Winter bietet uns die Natur eine Fülle von heilenden Pflanzen. Erfahren sie Wissenswertes über die Heilwirkung der Nadelbäume, den heilenden Duft des Waldes.Fichte, Lärche, Kiefer haben ein breites Einsatzgebiet in der Phyto- und Aromatherapie. Ihre ätherischen Öle werden bei vielen Beschwerdebildern sehr geschätzt. Ein aufmerksamer Spaziergang mit unserer bekannten Heilpflanzenexpertin Brigitte Schürkamp durch die Natur sorgt für mehr Energie sowie Ausgeglichenheit und Entspannung.

Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre im Adventscafé der ANTL mit Kaffee, Kuchen, Lammbratwurst vom Grill und Apfelpunsch den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Beginn der Heilpflanzenwanderung:           12.00 Uhr
Dauer:                                                    90 Minuten
Ort:                                                        ANTL-Naturschutzzentrum, Tecklenburg, Bahnhofstr. 73
Teilnahmegebühr:                                    6 Euro