ANTL – Angebote für Erwachsene und Kinder

Wir machen Naturheilkunde erlebbar und wollen das traditionelle Wissen um die Heilkraft der Pflanzen mit den neuen Erkenntnissen der heutigen Heilpflanzenkunde (Phytotherapie) in Verbindung bringen. Heute besinnen sich immer mehr Menschen für natürliche Heilmittel, Naturkosmetikprodukte und als Delikatesse.

Heilpflanzen kann man vielfältig anwenden, sie fördern unsere Gesundheit und steigern unsere Lebensqualität. Die Natur bietet uns eine breitgefächerte Auswahl an Heilpflanzen und Wildkräutern.

Gehen Sie mit auf Entdeckungstour und lernen Sie mit allen Sinnen die Heilkraft altbekannter Heilpflanzen, Wildkräuter, Wildbeeren und Bäume kennen. Wir werden diese Pflanzen zu Heilmitteln, Naturkosmetikprodukten verarbeiten oder zu köstlichen Delikatessen.

Auf den Wanderungen und in den Workshops von Brigitte Schürkamp sind Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft.
Wissen und Erfahrungen an die Teilnehmer weiter zu geben, die Freude an der Natur und die Lust am Eintauchen in die Welt der Heilpflanzen ist Brigittes großes Anliegen.

Die Inhalte der Wanderungen und Workshops richten sich nach der Jahreszeit und dem Wachstum der Heilpflanzen.

Wir bieten nach der Jahreszeit und Wachstum der Heilpflanzen Heilpflanzenexkursionen und -workshops mit wechselnden Themen an. Wir verbinden altes und neues Wissen in Theorie- und Praxiseinheiten. Wir machen die Naturheilkunde erlebbar.

Auf Wunsch gestalten wir für Gruppen/Teams individuelle Heilpflanzen-Kräuterkurse und -wanderungen, die Natur, Genuss und Wissen miteinander verbinden. z.B. Kräuterwerkstatt, Hausapotheke, Verarbeitung von Heilpflanzen und Wildbeeren zu Heilmitteln. Genaue Inhalte, Kursdauer und Kosten fragen Sie bitte im Büro an.

Sie haben Interesse an die Heilpflanzenkurse oder -wanderungen? Dann kommen Sie zu einer der geführten Heilpflanzentermine.