Lammfleisch vom Grill – Grillabend mit Thomas Volk bei der ANTL

Das Lammfleisch der Wanderschafherde des Naturschutzes Tecklenburger Land (ANTL) ist wegen der artgerechten Haltung auf den Naturschutzflächen an den Hängen des Teutoburger Waldes von hoher Qualität. Eine Vielzahl von Kräutern und Gräsern stehen auf dem Speiseplan der genügsamen Bentheimer Landschafe und verleihen dem Fleisch eine besondere Note. Lammfleisch ist nicht nur aus Pfanne und Backofen ein Genuss, sondern auch, gut mariniert, hervorragend für den Grill geeignet.

Die ANTL bietet unter der Leitung von Thomas Volk für Grill-Fans einen 3 bis 4 stündigen Grillabend am Freitag, 10. Juni, ab 18:00 Uhr am Naturschutzzentrum „Sägemühle“, Bahnhofstraße 73 in 49545 Tecklenburg an. Rücken und Keule vom Bentheimer Wanderschaf sollen in Variationen und verschiedenen Marinaden zubereitet und gegrillt werden. In geselliger Runde lässt man sich anschließend die besondere Grillspezialität schmecken.

Teilnahmebeitrag: 15 Euro zzgl. Umlage für Fleisch/Beilagen;

Anmeldungen: naturschutzzentrum@antl-ev.de;