Heilpflanzenwanderung – die pflanzliche Sportapotheke

Die Natur schenkt uns für vielen Beschwerdebildern Heilpflanzen. Im Herbst, wenn sich die Heilkräfte der Pflanzen in den Wurzeln zurückzieht, ist es an die Zeit Heilmittel gegen leichte Sportverletzungen, Muskelkater, Überdehnungen etc. herzustellen. Beinwellwurzel, Ingwerwurzel, Johanniskrautöl und Franzbranntwein können hier positive Wirkungen zeigen. Durch ihre heilenden und pflegenden Inhaltsstoffen sind diese Pflanzen in der pflanzlichen Sportapotheke unentbehrlich geworden. Während dieser Heilpflanzenwanderung mit Brigitte Schürkamp lernen sie die vorhandenen Heilpflanzen und deren Wurzeln kennen. Erfahren Sie Wissenswertes, wie diese Heilpflanzen zu Heilmitteln verarbeitet werden. Insbesondere die Beinwellwurzel und die Ingwerwurzel, sowie weitere Heilpflanzen die eine muskelentspannende Wirkung haben.In der Praxiseinheit stellen wir u.a. einen schmerzlindernden, muskelentspannenden Balsam her.

Mit Teemischungen zum Thema, Brotaufstrichen und selbstgebackenem Brot wird dann der Nachmittag ausklingen.

Teilnahmebeitrag: 13,00 €

zzgl. 13,00 € Kostenbeitrag für einen Balsam und Verköstigung, Diese bitte bei der Kursleiterin vor Ort bezahlen.

Bitte eine Salbendose mitbringen.

Anmeldeschluss: 18.09.

Anmeldung per E-Mail: umweltbildung@antl-ev.de