Am Samstag, 15. Juni 2024 bietet die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL) eine 3- bis 4-stündige Wanderung an. Sie startet um 14:00 Uhr am Kunsthaus Kloster Gravenhorst (Hörstel) und führt in den Riesenbecker Berg. Die leichte Wanderung wird etwa 5 bis 6 km lang sein.

Welche Heilkräfte die Bäume und Pflanzen am Wegesrand entfalten, wird auf der Wanderung vermittelt. Denn die Natur ist gut für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Wie die eine oder andere Heilpflanze praktische Anwendung in der Ernährung oder in der Hausapotheke findet, erklärt die Heilpflanzenexpertin Brigitte Schürkamp.

Die Kursgebühr beläuft sich auf 13,00 € pro Person, zahlbar nach Erhalt der Teilnahmebestätigung, und 2,00 € am Freitag bei der Kursleitung für ein Skript und ein Getränk zu Veranstaltungsende.

Anmeldungen bitte bis zum 11. Juni an: umweltbildung@antl-ev.de.