Am 30. Juli (08.00 -15.00 Uhr) lädt die ANTL alle Kinder von 9 bis 12 Jahren zu einem Waldwandertag im Teutoburger Wald ein.

Es ist Sommer, die beste Zeit, einen ganzen Tag im Freien zu verbringen. „Der Weg ist unser Ziel“ – wir starten morgens gestärkt mit einer Wanderung (ca. 6 km) von Lengerich bis zum Naturschutzzentrum in Tecklenburg. Wir durchqueren ein Stück des Teutoburger Waldes, wo wir viel Spannendes beobachten können und in unseren Pausen die Natur spielerisch entdecken. Zum Mittag kommen wir in Tecklenburg an, wo wir dann ein Feuer zum gemeinsamen Kochen entzünden werden. Das sollte gut überlegt sein. Denn es ist gar nicht so einfach, wenn man nur ein Streichholz zur Verfügung hat. Im Anschluss ist noch etwas Zeit zu schnitzen oder um Kräuter zu sammeln. Gegessen wird das, was die Saison uns bietet, natürlich in Bioqualität. Preis: 25,00 € (inklusive Mittagessen und Getränke)

Anmeldung bis zum 26. Juli: umweltbildung@antl-ev.de

Telefonisch (Montag-Donnerstag 10-12 Uhr): 05482 – 929295