Freitag, 13.10., 15.00 – 18.00 Uhr
„Waldmedizin – Die Heilkraft der Bäume“ – Heilpflanzenwanderung mit Brigitte Schürkamp

Bäume gehören seit Urzeiten zum Medizinschatz der Heilpflanzenkunde. In der modernen Phytotherapie kommen heute wieder viele Pflanzenteile von Bäumen zum Einsatz. Aus Blättern, Blüten und Rinde
werden Teemischungen, Tinkturen, Ölauszüge, Pflanzenhydrolate und ätherische Öle hergestellt. Erfahren Sie auf dieser Wanderung Wissenswertes über die ätherischen Baumöle und die Gemmotherapie. Deren Inhaltsstoffe, Wirkungen, Herstellungsverfahren und bei welchen Beschwerden sie hilfreich sind.Im Praxisteil stellen wir einen wohltuenden Balsam her. Mit Teemischungen, Brotaufstrichen und selbstgebackenem Brot lassen wir den Nachmittag ausklingen.

Teilnahmebeitrag: 13,00 €, zzgl. 12,00 € für Material und Verzehr (vor Ort bezahlen)
Im Preis sind enthalten: Skript, Materialkosten und Verköstigung zum Thema. Bitte eine Salbendose mitbringen.
Ort: Naturschutzzentrum Tecklenburg

Anmeldeschluss: 09.10. Anmelden per E-Mail: umweltbildung@antl-ev.de