Wildbeeren-Genusswanderung mit der ANTL am 16. September ist ausgebucht!

Die Sommerpause ist vorbei und die ANTL nimmt die Reihe der Kräuterwanderungen mit der Heilpflanzenexpertin Brigitte Schürkamp wieder auf. Am Freitag, 16. September geht es um Wildbeeren.

Im Wald und am Wegesrand reifen im Spätsommer köstliche Wildbeeren und Früchte. Sie sind reich an Vitaminen, Mineral- und anderen Vitalstoffen und haben ein intensiveres Aroma.

Sie sind eine Bereicherung in der Küche, Fitmacher und Helfer in der Hausapotheke. Sie stärken unser Immunsystem, lindern fieberhafte Erkältungen und Magen- Darmerkrankungen. Wildbeeren sind wahre „Seelenschmeichler“ in der kalten Jahreszeit.

Auf dieser Wanderung werden die vorhandenen Wildbeeren und Heilpflanzen vorgestellt. Erfahren, was man beim Sammeln beachten muss, wie Wildbeeren zu Delikatessen verarbeitet werden und wie sie in der Hausapotheke Verwendung finden. Die Kräuterwanderung ist von 15 – 18 Uhr. Im Anschluss der Wanderung gibt es eine kleine Verköstigung mit Teemischungen, selbstgebackenem Brot, Wildbeeren- Aufstriche. Die Kursgebühr beträgt 13,00 € Kursgebühr zzgl. 6,00 € für Verköstigung und Skript.

Es besteht eine Warteliste.