Winterwanderung am Haus Marck am Sonntag, 4.12.2022

Die ANTL bietet am 2. Advent eine 90-minütige Wanderung mit dem Kulturlandschaftsführer Hermann Lammers an.

Es wird ein aufmerksamer Spaziergang durch die winterliche Natur. Hermann Lammers wird dabei auf das Thema Wiederbewaldung, aktuell und direkt vor der Tür eingehen.

Die Teilnehmer bekommen zudem  einen Blick für den Winterwald vermittelt, für seine Knospen und deren sichere Bestimmung.

Im Anschluss besteht die Gelegenheit den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre im Adventscafé der ANTL mit Kaffee, Kuchen, Lammbratwurst vom Grill und Apfelpunsch ausklingen zu lassen.

Beginn der Winterwanderung ist 13.00 Uhr. Treffpunkt ist das  ANTL-Naturschutzzentrum, Tecklenburg, Bahnhofstr. 73. Ein Teilnahmebeitrag von 6 Euro wird erhoben. Anmeldung ab sofort unter umweltbildung@ antl-ev.de.